Hossa!

(ist nicht nur eine blöde Begrüßung für diesen Post, sondern auch der Name eines wunderschönen und rentierreichen Nationalparks in Finnland)

Und damit wären wir schon beim Thema, nämlich Finnland. Unser Urlaub liegt eine Woche zurück und ich bin endlich dazugekommen, mein Skizzenbuch für euch abzufotografieren und hier reinzustellen. Enjoy!

Wer noch ein bischen mehr wissen will:

Nach unserem 1. Aufenthalt in Helsinki sind wir mit dem Auto 1.400 km Richtung Nordosten (südlicher Part von Lappland) gefahren. Wir hatten das ja eigentlich für Juni geplant gehabt, aber dann hat Corona uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. So konnten wir dann zwar nicht an einem im besagten Hossa Nationalpark geplanten Trail Race teilnehmen, aber wir hatten insgesamt weniger Stechmücken. Haben zumindest die Finnen gesagt. Weitere Zwischenstationen unseres Road Trips waren Rautalampi, Kuhmo, Juuma (bzw. der Oulanka National Park) und Rovaniemi, von wo aus wir dann via Helsinki zurückgeflogen sind. Und wen das hier noch nicht vom Land überzeugt, hier noch ein paar Impressionen: