Was dabei rauskommt, wenn sich ein Dutzend comiczeichnender Honks einen Tag wegschließt, um ebenjenem Hobby zu frönen, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Oder auch nicht. Aber egal, der 24-Stunden-Comictag in Leipzig war bombe! Das erste Mal, dass ich mich an einer längeren Geschichte versucht hab – und das im Kreis von all diesen fantastischen Panelakrobaten! 24 Seiten in 24 Stunden oder aber 100 Panel – das war die Aufgabe! (Eine Ausnahme gab’s lediglich für Nick, der die 24 Stunden bravourös dazu genutzt hat, hart zu coden und somit uns zeichnenden Zerberussen in nichts nachstand).
Wer meine traurige Liebesgeschichte über den fesselballonliebenden Emil Mohngolfer lesen mag, kann das hier tun: LINK
Unbedingt solltet ihr aber auch schauen, was der Rest der bunten Truppe an diesem Tag in meist schwarzweiß so zustande gebracht hat. Zum Beispiel den Comic vom Hillerkiller, der nicht nur als erster von uns fertig war, sondern toll Einhornsamurai aus einer Beziehungskiste rausgezogen hat. Oder JARoos Beitrag, der seine Story sogar noch vor Ort in bunt gemacht hat. (an ihn gehen auch die Foto Credits) Es gab quasi nur tolle Sachen!
Schlogger mit einem geilen Monstercomic; Beetlebum, der nach 24 Seiten sogar noch eine rausgehauen hat; die wahnsinnig toll gemalte Fantasystory von Doppeltim; Weltraumaction auf fernen Planeten und im All von Pete; kannibalisch (aber dennoch jegendfreie!) Panels von Adrian; alles andere als Krikelkrakel von Maike; bittere Pillen von Flausen und natürlich ein fundierter Science-Mystery-Geologen Quatsch im Bongoland, made by Jeff. Alles in allem eine super Ausbeute und ein echt geiler Tag!
P.S.: Sobald die direkten Links zu den jeweiligen Comics stehen, werde ich sie hier einbauen. Bis dahin erstmal die allgemeinen Ansurftipps.
Kennst du schon?